Schonende Operationstechniken unter Einsatz der Piezochirurgie

Piezo-Chirurgie

• Piezo-Chirurgie: feinste Knochenchirurgie, die auf der Basis von hochfrequenten Instrumenten arbeitet.

• externer Sinuslift: minimalinvasive Operation zur umfangreicheren Anhebung des Kieferhöhlenbodens mit Zugang von der Seite. Dies erfolgt, um das vertikale Knochenangebot für eine nachfolgende Implantation zu verbessern.

• interner Sinuslift: minimalinvasive Operation zur geringeren Anhebung des Kieferhöhlenbodens mit Zugang durch den Bohrkanal des Implantates. Es wird hierbei kein zweiter Operationsbereich eröffnet.

• Bonesplitting: schonende Verbreiterung eines sehr schmalen Kieferkamms.

• Knochenblockentnahme: schonende Entnahme von Knochenteilen aus verschiedenen Bereichen des Unter- und Oberkiefers zur Rekonstruktion defizitärer Knochenangebote im Ober- und Unterkiefer.

• Zahnentfernung: Unter Einsatz der Piezochirurgie kann eine Gewebeschonende und schmerzarme Zahnextraktion vor Implantation erfolgen.

Interleukin-1-Test!
09.09.2019 Ein Verfahren zur Bestimmung des individuellen, genetisch bedingten Parodontitis-Risikos. >> mehr
Erhalte Deinen Zahn!
05.08.2019 Erhalte deinen Zahn. >> mehr