Umweltschonend durch Verzicht auf chemische Entwicklung
Moderne Ausstattung

Die technische Entwicklung macht die Behandlung Ihrer Zähne fast täglich angenehmer, einfacher und schonender. Damit Sie von diesem Fortschritt profitieren, setzen wir auf hochmoderne Verfahren und Werkzeuge – und natürlich auf die ständige Fort- und Weiterbildung aller behandelnden Ärzte. Sie werden überrascht sein, was unsere Technik schon heute möglich macht.

Lupenbrille mit LED Lichtquelle

Unsere Zahnärzte arbeiten durchgängig mit Lupenbrillen der neuesten Generation, die durch ihre Optik selbst kleinste Details mit enormer Tiefenschärfe sichtbar machen. Für Sie als Patienten bedeutet das ein Höchstmaß an Präzision und Sicherheit in jedem Arbeitsschritt.

Digitales Röntgen

Dieses hochmoderne Verfahren, bei dem spezielle Sensoren und Speicherfolien die Röntgenstrahlen auffangen und die Informationen digital weitergeben, hat viele Vorteile:

• Reduzierung der Strahlenbelastung um bis zu 90%

• keine Wartezeiten für Entwicklung – Bild sofort auf dem Monitor sichtbar

• detailliertere Bildbetrachtung: Veränderung von Helligkeit und Kontrasten sowie Vergrößerungen möglich

• verlustfreie Archivierung auf Festplatte, Versand per eMail möglich

• Wiederholungen durch Belichtungs- und Entwicklungsfehler sind ausgeschlossen

• Umweltschonend durch Verzicht auf chemische Entwicklung

Digitales Röntgen setzen wir bei Kleinbild- und Panorama-Aufnahmen ein, bei der Vermessung von Wurzelkanalbehandlungen, zur Diagnose von Karies- und entzündlichen Erkrankungen sowie zur Planung und Kontrolle von Implantaten. Die Kosten dafür übernehmen sowohl die privaten als auch die gesetzlichen Krankenversicherungen.

Intraoral Kamera

Auch bei schwer erkennbaren Problemen sollten Sie mit eigenen Augen sehen können, welche Maßnahmen notwendig sind – schließlich entscheiden letztendlich Sie, welche Therapie gewählt wird.

Darum setzen wir spezielle Kameras ein, die jeden Winkel Ihres Mundraums sichtbar machen. Durch die Aufnahmen können wir gleichzeitig den jeweiligen Befund archivieren und mit Ihnen die Fortschritte der Behandlung kontrollieren.
Bei allen kosmetisch relevanten Schritten werden zudem digitale Spezial-Photos gemacht und an das jeweilige Zahnlabor gesandt. So ist gewährleistet, dass am Ende ein absolut harmonisches Gesamtbild entsteht.

Karies Früherkennung

Je früher Karies erkannt wird, desto einfacher die Behandlung. Am Besten werden die Problemstellen aufgespürt, noch bevor sie für das menschliche Auge sichtbar sind. Denn häufig bildet sich Karies versteckt in Rillen auf der Kaufläche oder den Zahnzwischenräumen.

Das neuartige Verfahren, mit dem wir arbeiten, macht jede Form von Karies ohne Schmerzen oder Röntgenstrahlen durch Laser-Licht sichtbar – schon bevor sie entsteht. So kann oft noch vorbeugend oder mit minimalen Füllungen behandelt werden und größere Folgen wie Wurzelkanalbehandlungen, schmerzhafte Nervenentzündungen ind das Erstellen von Kronen oder Brücken lassen sich in vielen Fällen verhindern. Das ist auch vor allem bei Kindern und Angstpatienten hilfreich, da der Laser schmerzfrei und völlig harmlos über die Zähne geführt wird.

Wurzelkanalbehandlung mit dem Reciproc System

Die einzige Möglichkeit einen entzündeten Zahn dauerhaft im Mund zu belassen, ist eine Behandlung des Endodonts, also eine Wurzelkanalbehandlung. Sie bietet heutzutage die Chance, Zähne langfistig zu erhalten. Mit dem Reciproc System erfolgt eine hochwertige Wurzelkanalbehandlung, nach neuesten wissentschaftlichen Erkenntnissen, mit sehr guter Langzeitprognose.

Interleukin-1-Test!
09.09.2019 Ein Verfahren zur Bestimmung des individuellen, genetisch bedingten Parodontitis-Risikos. >> mehr
Erhalte Deinen Zahn!
05.08.2019 Erhalte deinen Zahn. >> mehr